Besuch und Messe in Polen

Unser  Vertriebsleiter Herr Grundschok war Ende März in Polen unterwegs. Dort waren gemeinsame Kundenbesuche mit unserer polnischen Vertretung LABSOFT sowie die Teilnahme an der Messe CONTROL-STOM – 23rd Fair of Industrial Measuring Technology vom 28. bis 30. März in Kielce zu absolvieren. In jeder Hinsicht war die Reise sehr erfolgreich.

Berliner Runde 2017

Die 12. Berliner Runde, ein Forum für Werkzeugmaschinenhersteller, Zulieferer und Anwender, fand am 30. und 31. März im Produktionstechnischen Zentrum in Berlin statt. Dort wurden innovative Entwicklungen der Werkzeugmaschinenbranche präsentiert. Die SIOS war in diesem Jahr erstmalig dabei, sowohl mit einem Ausstellungsstand als auch einem Vortrag. Dr. Dontsov referierte über …

Lesen Sie weiter

Kundenbesuche und Messe in Israel

Ende Februar stand für unseren Vertriebsleiter Peter Grundschok eine Reise nach Israel auf dem Plan. Dank einer sehr gut arbeitenden Vertretung in Tel Aviv ist unser Markteinstieg, vor allem im Bereich der Industrie, schon gut gelungen. Gemeinsam mit unseren Vertretern der PRO-LOG Optics Ltd. wurden Kundenbesuche durchgeführt, um die Beziehungen …

Lesen Sie weiter

Photonics West und Kundenbesuche in USA

Vom 28. Januar bis zum 02. Februar 2017 war die Firma SIOS Messtechnik GmbH auf der SPIE Photonics West in San Francisco präsent und fungierte als Mitaussteller am Stand der US-amerikanischen Vertretung Piezosystem jena, Inc. In zahlreichen Kundengesprächen wurde ein großes Interesse am Kalibrierinterferometer SP 15000 C5 deutlich. Die vielversprechenden …

Lesen Sie weiter

Meet the Dutch in Jena

Ihre  Majestäten  König  Willem Alexander der Niederlanden und Königin  Máxima  statteten  vom  7.  bis  10. Februar  2017  den Bundesländern  Sachsen,  Sachsen-Anhalt  und  Thüringen  einen Arbeitsbesuch ab. Parallel dazu gab es den Besuch einer Delegation niederländischer Unternehmen aus den Bereichen Photonik, Halbleitertechnologie, bio-basierte Chemie und Wasser unter der Leitung  der  niederländischen  …

Lesen Sie weiter

CC UPOB Mitgliederversammlung in Ilmenau

Am 18. Januar 2017 fand in unserem Haus die diesjährige Mitgliederversammlung des Kompetenzzentrums Ultrapräzise Oberflächenbearbeitung e.V. statt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Gastgeber Dr. Schott, Geschäftsführer der Fa. SIOS, und den Vorstandsvorsitzenden des CC UPOB e.V., Dr. Löffler wurde die Mitgliederversammlung mit verschiedenen vereinsinternen Themen abgehalten. Im Rahmen …

Lesen Sie weiter

Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Damen und Herren, wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. 2016 war ein sehr bewegtes, aber auch erfolgreiches Jahr für die SIOS. Im Folgenden wollen wir einen kurzen Rückblick geben. Gleich zu Beginn des Jahres wurde unser früherer Entwicklungsleiter Herr Dr. Dontsov …

Lesen Sie weiter

Precision Fair in Veldhoven/NL

Am 16. und 17. November fand die Precision Fair im holländischen Veldhoven statt. Unser Vertriebsleiter Peter Grundschok war zusammen mit dem jungen, verstärkten Team unserer Vertretung Te Lintelo Systems BV am Stand präsent. Der Stand überzeugte durch ein frisches neues Design. Der Vortrag von Herrn Grundschok zu unseren Mess- und …

Lesen Sie weiter

25. SIOS-Geburtstag

Am 19.11.1991 wurde die SIOS gegründet. Demzufolge feiern wir am Samstag unseren 25. Geburtstag! Wir sind sehr stolz auf alles Erreichte und danken all unseren Kunden und Partnern.

Siemens Healthcare zu Besuch in Ilmenau

Am 21. Oktober 2016 wurden 15 Mitarbeiter von Siemens Healthcare aus Erlangen und Kemnath in der SIOS begrüßt. Anlass des Besuches war ein geplantes Projekt zwischen SIOS und Siemens Healthcare zur Einführung laserinterferometrischer Systeme in den Bereichen Inbetriebnahme und Qualitätssicherung. Siemens überzeugte sich davon, dass die Lasertechnologie von SIOS alle …

Lesen Sie weiter