SIOS Hausmesse 2017

Die SIOS Hausmesse 2017 findet am Dienstag, dem 26. September 2017, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr in Ilmenau/Thüringen statt und bietet Ihnen die Gelegenheit, sich in einer persönlichen Atmosphäre über die Neu- und Weiterentwicklungen der Präzisionsmessgeräte aus dem Hause SIOS zu informieren. Weitere Informationen zu Themenschwerpunkten und den Ablauf …

Lesen Sie weiter

Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der Wägetechnik

Am 01.03.2017 haben die Arbeiten an dem Projekt „Dynamische Siliziumchip-Wägezellen (DSW)“ begonnen, das im Rahmen der Richtlinie des Freistaates Thüringen zur Förderung von Forschung, Technologie und Innovation (FTI-Richtlinie) gefördert wird. Ziel des Vorhabens ist die Entwicklung neuartiger hochdynamischer Präzisionswägezellen für industrieelle Wägeprozesse, zum Beispiel in der pharmazeutischen Industrie, der Lebensmittelindustrie …

Lesen Sie weiter

Sensor+Test und Euspen

Nach einigen Jahren Pause war die SIOS nun wieder mit einem kleinen Stand auf der Messtechnik-Messe Sensor+Test vertreten. Diese fand vom 30. Mai bis 1. Juni in Nürnberg statt. Die Resonanz der Besucher an unserem Stand war sehr positiv. Es gab neue Kontakte und Anfragen, aus denen interessante Projekte entstehen …

Lesen Sie weiter

Erfolgreiche Control-Messe

Die Control in Stuttgart vom 9.-12. Mai wurde sehr erfolgreich beendet. Die neue Standposition in Halle 4 war äußerst positiv und machte sich in einer deutlichen Zunahme der Besucherzahlen und der daraus resultierenden konkreten Anfragen bemerkbar. Wir danken all denen, die uns an unserem Stand besuchten und hoffen, dass daraus …

Lesen Sie weiter

Besuch und Messe in Polen

Unser  Vertriebsleiter Herr Grundschok war Ende März in Polen unterwegs. Dort waren gemeinsame Kundenbesuche mit unserer polnischen Vertretung LABSOFT sowie die Teilnahme an der Messe CONTROL-STOM – 23rd Fair of Industrial Measuring Technology vom 28. bis 30. März in Kielce zu absolvieren. In jeder Hinsicht war die Reise sehr erfolgreich.

Berliner Runde 2017

Die 12. Berliner Runde, ein Forum für Werkzeugmaschinenhersteller, Zulieferer und Anwender, fand am 30. und 31. März im Produktionstechnischen Zentrum in Berlin statt. Dort wurden innovative Entwicklungen der Werkzeugmaschinenbranche präsentiert. Die SIOS war in diesem Jahr erstmalig dabei, sowohl mit einem Ausstellungsstand als auch einem Vortrag. Dr. Dontsov referierte über …

Lesen Sie weiter

Kundenbesuche und Messe in Israel

Ende Februar stand für unseren Vertriebsleiter Peter Grundschok eine Reise nach Israel auf dem Plan. Dank einer sehr gut arbeitenden Vertretung in Tel Aviv ist unser Markteinstieg, vor allem im Bereich der Industrie, schon gut gelungen. Gemeinsam mit unseren Vertretern der PRO-LOG Optics Ltd. wurden Kundenbesuche durchgeführt, um die Beziehungen …

Lesen Sie weiter

Photonics West und Kundenbesuche in USA

Vom 28. Januar bis zum 02. Februar 2017 war die Firma SIOS Messtechnik GmbH auf der SPIE Photonics West in San Francisco präsent und fungierte als Mitaussteller am Stand der US-amerikanischen Vertretung Piezosystem jena, Inc. In zahlreichen Kundengesprächen wurde ein großes Interesse am Kalibrierinterferometer SP 15000 C5 deutlich. Die vielversprechenden …

Lesen Sie weiter

Meet the Dutch in Jena

Ihre  Majestäten  König  Willem Alexander der Niederlanden und Königin  Máxima  statteten  vom  7.  bis  10. Februar  2017  den Bundesländern  Sachsen,  Sachsen-Anhalt  und  Thüringen  einen Arbeitsbesuch ab. Parallel dazu gab es den Besuch einer Delegation niederländischer Unternehmen aus den Bereichen Photonik, Halbleitertechnologie, bio-basierte Chemie und Wasser unter der Leitung  der  niederländischen  …

Lesen Sie weiter

CC UPOB Mitgliederversammlung in Ilmenau

Am 18. Januar 2017 fand in unserem Haus die diesjährige Mitgliederversammlung des Kompetenzzentrums Ultrapräzise Oberflächenbearbeitung e.V. statt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Gastgeber Dr. Schott, Geschäftsführer der Fa. SIOS, und den Vorstandsvorsitzenden des CC UPOB e.V., Dr. Löffler wurde die Mitgliederversammlung mit verschiedenen vereinsinternen Themen abgehalten. Im Rahmen …

Lesen Sie weiter