Berliner Runde 2017

Die 12. Berliner Runde, ein Forum für Werkzeugmaschinenhersteller, Zulieferer und Anwender, fand am 30. und 31. März im Produktionstechnischen Zentrum in Berlin statt. Dort wurden innovative Entwicklungen der Werkzeugmaschinenbranche präsentiert. Die SIOS war in diesem Jahr erstmalig dabei, sowohl mit einem Ausstellungsstand als auch einem Vortrag. Dr. Dontsov referierte über „Simultane Weg- und Winkelmessung zur Bestimmung der geometrischen Genauigkeit von Werkzeugmaschinen“. In der kleinen Ausstellung wurde von uns direkt an der Maschine die gesamte Palette der Maschinenprüfung gezeigt, von der Schwingungsmessung, über die Achsenausrichtung bis hin zur Kalibrierung. Dabei spielen kundenspezifische Lösungen auf Basis unserer Messsysteme eine besondere Rolle.

 

Kommentare sind geschlossen